Pfiffikus

Unsere Kindertagesstätte "Pfiffikus" liegt im Norden Lehes und verfügt über alle Vorzüge einer modernen Kindertagesstätte. Wir betreuen in vier altersgemischten Gruppen insgesamt bis zu 75 Kinder im Alter von 1 1/2 bis 6 Jahren. Verteilt über zwei Etagen verfügt unsere Einrichtung über geräumige und helle Gruppenräume, eine großzügige Bewegungshalle und vielfältige Differenzierungsräume.

Das naturnahe Außengelände ist ausgestattet mit verschiedenen Spielgeräten und bietet eine Vielzahl an Bewegungsmöglichkeiten. Unsere Einrichtung arbeitet nach dem Konzept der „Offenen Arbeit“.
Die besonderen Schwerpunkte unserer Einrichtung sind die generationsübergreifende Arbeit mit dem in der Nachbarschaft befindlichen Pflegezentrum „Villa Schocken“ sowie der Bereich Bewegungserziehung und Bewegungsförderung.

Unsere Einrichtung hat an den Programmen: Bücherkindergarten, Haus der kleinen Forscher, Bewegungskindergarten und Tiger–Kids teilgenommen.