27.02.2019
Hygienefachtag in Bremerhaven

Großer Hygienefachtag am Mittwoch, 27. Februar 2019 in Bremerhaven

 

Der erste Hygienefachtag, der im Februar 2018 im t.i.m.e.Port II in Kooperation mit der AWO Bremerhaven, dem Klinikum Reinkenheide und dem Gesundheitsamt Bremerhaven stattfand, war ein großer Erfolg. Rund 140 Teilnehmer*innen aus Bremerhaven und dem Umland informierten sich über bestehende und auch neue Herausforderungen auf dem Gebiet der Infektionsprävention. Viele der Anwesenden konnten ihre neu gewonnenen Erkenntnisse danach direkt in ihrem Arbeitsalltag anwenden.

Deshalb bieten die Veranstalter nun einen weiteren Hygienefachtag an, denn der Bedarf der Fachkräfte in Sachen Hygiene auf dem neuesten Stand gebracht zu werden, ist groß. Auch dieses Mal erwartet die Teilnehmer*innen ein umfangreiches Programm mit hochkarätigen Referent*innen.

 

Das Grußwort wird Frau Prof. Dr. Eva Quante-Brandt, Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Verbraucherschutz halten.