21.05.2019
Feierliche Schlüsselübergabe: Kita Ferdinand-Lassalle-Straße

Für unsere neue Kita in der Ferdinand-Lassalle-Straße 100 wurde nun feierlich der Schlüssel übergeben. Aktuell werden hier bereits 20 Kinder betreut.

Unsere neue Kindertagesstätte „Ferdinand-Lasalle-Straße“ liegt zentral aber doch naturnah im Stadtteil Leherheide.

Hier verfügen wir über alle Vorzüge einer hellen, freundlichen und modernen Kita und bieten wir den Kindern optimale Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und fördern auf diese Weise ihre ganzheitliche Entwicklung.

Insgesamt 80 Kinder können in unserem modernen Neubau betreut werden. Wir bieten sechs Gruppen an: Vier Gruppen für die Kleinsten und zwei Gruppen für Kinder ab dem dritten Lebensjahr.

Ganz in der Nähe unserer neuen Einrichtung befinden sich ein Wald mit Bewegungslandschaften, Thieles Garten, öffentliche Spielplätze, der Wochenmarkt, die Stadtteilbibliothek und das AWO Familienzentrum, dadurch können wir mit den Kindern auch außerhalb unserer Räumlichkeiten und unseres Außengeländes interessante und abwechslungsreiche Aktivitäten unternehmen.