07.12.2020
Herzlichen Dank an unsere Ehrenamtlichen (Kopie 1)

Das Ehrenamt hat viele Gesichter – auch bei der AWO Bremerhaven. Bürgerschaftliches Engagement ist eine ganz wichtige Säule zur Unterstützung der Arbeit in unseren 70 Einrichtungen in Bremerhaven und umzu. Die Tätigkeiten der ehrenamtlichen Unterstützer*innen sind ebenso vielfältig wie die Menschen, für die sie da sind. Sie backen Kuchen, handarbeiten, servieren Kaffee oder Tee, lesen vor, spielen, singen, arbeiten im Garten, musizieren, helfen bei Veranstaltungen und Projekten, sind bei der Tafel Bremerhaven aktiv oder versorgen Haustiere (Wellensittiche und Meerschweinchen im Lotte-Lemke-Haus) - aus der AWO-Familie sind die ehrenamtlichen Helfer*innen jeden Alters nicht wegzudenken. Viele engagieren sich in den offiziellen Freiwilligendiensten (Freiwilliges Soziales Jahr, Bundesfreiwilligendienst), andere helfen „einfach so“ – dafür von Herzen ein ganz dickes „Dankeschön“. Und das gilt ganz besonders am Internationalen Tag des Ehrenamtes.