Pflegeheim, Seniorenheim, Altenpflegeeinrichtung, Altersheim, Altenheim, Pflege, Altenpflege, stationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Bremerhaven

Villa Schocken

Im Altenpflegeheim Villa Schocken stehen Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Jeden Menschen verstehen wir als eine Einheit aus Körper, Seele, Geist, Lebensgeschichte und sozialem Umfeld. Die Villa Schocken liegt im nördlichen Stadtteil Bremerhavens und ist mit einer Garten- und Parkanlage umgeben, die zu schönen Spaziergängen einlädt.

Unser Angebot

Die Villa Schocken bietet Ihnen spezifische Betreuung, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Unser qualifiziertes Personal kümmert sich rund um die Uhr um Sie. Sie wohnen in einem der insgesamt 47 Einzel- oder 5 Doppelzimmer. Die Zimmer können teilweise privat eingerichtet, Haustiere mitgebracht werden. Selbstverständlich können Sie jederzeit Besuch empfangen, gerne auch im hauseigenen Café.

In einer eigenen Station mit zehn Betten sorgen wir zudem für Menschen, die an Multipler Sklerose erkrankt sind. Unsere examinierten Fachkräfte haben hierfür eine spezielle Zusatzausbildung, die durch die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft anerkannt ist.

• MS-Beratungsdienst im Hause durch DGMS Deutschland
  • Behandlung durch Ihren eigenen Hausarzt ist möglich
  • Krankengymnastik, Massage und Logopädie auf ärztliche Anordnung
  • Friseursalon und Fußpflege
  • jahreszeitliche Feste, Film- und Tanzveranstaltungen, dazu regelmäßig therapeutisches Gestalten, Singen, Gymnastik und Sitztanz
  • Kurzzeitpflege ist möglich
  • ein eigenes Café für Familienfeiern und ähnliches

Kurzzeitpflege

Sie leben mit Ihren Angehörigen in einem Haushalt, brauchen aber aktuell intensivere Pflege? Hier kann die Kurzzeitpflege helfen, Ihre Angehörigen zu entlasten. Kurzzeitpflege ist eine zeitlich befristete, nur vorübergehende vollstationäre Versorgung und Betreuung schwer pflegebedürftiger Menschen.

Wir helfen Ihnen zum Beispiel, wenn Sie nach einem Krankenhaus-
aufenthalt stabilisierende, aktivierende Pflege und Betreuung benötigen, um wieder in Ihrer gewohnten, häuslichen Umgebung leben zu können. Aber auch bei Überforderung Ihrer Angehörigen, bei Urlaub, Kur oder einer Erkrankung der Pflegeperson können Sie uns bis zu acht Wochen im Jahr gern in Anspruch nehmen.

In der Kurzeitpflege der Villa Schocken bieten wir unseren Gästen alle Leistungen, die auch unseren BewohnerInnen der vollstationäre Versorgung geboten werden.