Kindertagespflege

In unseren drei Kindertagespflegegruppen Zwergenvilla, Villa Kunterbunt und die Kängurus betreuen und fördern unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kinder im Alter von acht Wochen bis drei Jahren.

Wir bieten Ihrem Kind liebevolle Betreuung und individuelle Förderung in kindgerechten Räumlichkeiten (Barrierefreiheit ist gegeben). Malen, Basteln und singen stehen ebenso auf dem Programm wie gemeinsames Spielen mit altersgerechten Spielmaterialien, Spaziergängen mit dem Kinderwagen und Spielen auf dem Spielplatz. Unser Angebot zeichnet sich besonders durch fachkompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus, die Spiel und Spaß spannend mit ersten Lerninhalten kombinieren.

Die Aufnahme Ihres Kindes in eine unserer Kindertagespflegegruppen ist nach Absprache jederzeit möglich.

Die Eingewöhnungszeit für Ihr Kind wird individuell vereinbart und gestaltet.

Die Betreuungszeiten sind in Bezug auf die Wochentage und den Stundenumfang der täglichen Betreuung variabel wählbar.

Eine Kostenübernahme der Elternbeiträge durch das Amt für Jugend, Familie und Frauen ist bei Vorliegen der Voraussetzungen möglich. Bitte sprechen Sie uns an- wir beraten Sie gerne.