Gut betreut durch den Tag

Mit der Tagespflege im Birkenhof Loxstedt

Für Menschen, die tagsüber nicht alleine zu Hause bleiben wollen oder können, ist die Tagespflege eine gute Lösung. Wir betreuen Sie täglich von 8.00 bis 16.00 Uhr. Unsere Gäste werden von unserem Fahrdienst mit rollstuhlgerechten Fahrzeugen abgeholt und nachmittags wieder nach Hause gebracht. Vielfältige soziale Angebote sorgen für ausgefüllte Tage. Selbstverständlich stehen Ihnen alle pflegerischen, therapeutischen und betreuenden Angebote des Birkenhofes zur Verfügung. Für demenzkranke Gäste gibt es besondere Angebote.

• Individuelle Betreuung und liebevolle Pflege
  • Abwechslungsreiche Aktivitäten wie zum Beispiel Gedächtnistraining, Sitzgymnastik, Sitzyoga etc.
  • Spannende Tagesausflüge, Urlaubsfahrten oder einfach mal gemütlich einen Kaffee trinken gehen
  • Fachkundiges Personal, das Ihnen während Ihres Aufenthalts immer zur Seite steht
  • Transfer zwischen Wohnung und unserer Einrichtung in einem modernen Kleinbus
  • Leckere, altersgerechte und gesunde Mahlzeiten – immer frisch zubereitet in den Großküchen der AWO Bremerhaven
  • Eine warme und familiäre Atmosphäre
  • viel Platz – auch für ein Mittagsschläfchen

Jetzt kostenlosen Probe-Tag unter 04744 90 53-358 vereinbaren.

Wir bieten Platz für 12 Tagesgäste, die ihren Tag in unserem wunderschönen, hellen Wintergarten verbringen können. Im Sommer sorgt eine Beschattung für angenehmen Schutz vor zu viel Sonneneinstrahlung. Auch unser eigener Garten lädt zu entspannten Stunden im Freien ein.

Unser Team besteht aus engagierten und erfahrenen Mitarbeitenden: zwei Pflegefachkräften, zwei Pflegehelferinnen, einer Betreuungskraft nach § 43b sowie fünf festen Fahrern.

Jeder Tag beginnt bei uns mit einem gemütlichen Frühstück, bei dem immer genügend Zeit für einen entspannten und herzlichen Austausch bleibt.

Jeder Mensch mit einem Pflegegrad hat Anspruch auf finanzielle Unterstützung durch die Pflegekasse. Die monatlichen Beträge sind wie folgt gestaffelt:

Pflegegrad 1: 125 Euro Entlastungsbetrag
Pflegegrad 2: 698 Euro
Pflegegrad 3: 1.298 Euro
Pflegegrad 4: 1.612 Euro
Pflegegrad 5: 1.995 Euro

Der Entlastungsbetrag von bis zu 125 Euro kann zudem für Unterkunft und Verpflegung verwendet werden.