Sprachheilkindergarten Kramelheide

Wenn die Sprachentwicklung Ihres Kindes beeinträchtigt ist und eine ambulante logopädische Behandlung nicht ausreicht, dann erhalten Sie mit Ihrem Kind in unserer Einrichtung eine intensive und ganzheitliche Unterstützung. Wir behandeln sämtliche Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen. Ebenfalls können hörgeschädigte Kinder mit einer Hörgeräte- oder Cochlea-Implantat-Versorgung aufgenommen werden.

Unser Therapie- und Förderzentrum ist eine teilstationäre Sprachheileinrichtung. In der Zeit von montags bis donnerstags, 8.00 bis 14.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr sind die Kinder bei uns im Kindergarten. Kostenträger sind das Land Niedersachsen und ihre Krankenkasse.

Wir nehmen Kinder aus den Landkreisen Cuxhaven, Rotenburg/Wümme und Osterholz-Scharmbeck auf. Ihr Kind muss mindestens vier Jahre alt sein. Ein Kind mit einer Hörschädigung kann bereits mit drei Jahren unseren Sprachheilkindergarten besuchen. Die Kinder werden kostenlos mit einem Taxiunternehmen zwischen Wohnort und Einrichtung befördert.

Unser Therapie- und Förderzentrum liegt in der Nähe von Beverstedt. Die Einrichtung mit dem dazugehörigen Außengelände direkt am Wald ist auf die besonderen Bedürfnisse unserer Kinder abgestimmt. Die Kinder haben viel Freude am Lernen und Spielen.

Wenn Sie Fragen haben, dann rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.