Baby Begrüßung

Die AWO Bremerhaven bietet in Bremerhaven und umzu Begrüßungsbesuche für Familien mit Neugeborenen an. Die Hausbesuche sollen Eltern wertvolle Auskünfte und Anlaufstellen in der näheren Umgebung sowie zu, in dieser Lebensphase, wichtigen Themen liefern.

Wir freuen uns, Ihr Kind begrüßen zu dürfen. Mit Geschenken, vielen Tipps und Adressen für Mutter, Kind und die ganze Familie!

Der Besuchsdienst "Willkommen an Bord" überreicht bei einem Hausbesuch zur Geburt des Kindes bzw. zum Zuzug nach Bremerhaven mit Kindern unter sechs Jahren ein Geschenk und informiert unter anderem über

• Betreuungsmöglichkeiten für Kinder
  • Beratungsmöglichkeiten in allen Lebenslagen
  • Gesundheitsfürsorge
  • Wirtschaftliche Hilfen
  • Freizeitmöglichkeiten

Die Hausbesuche werden im Auftrag des Magistrats der Stadt Bremerhaven durch Mitarbeiter*innen der AWO Bremerhaven durchgeführt. Der Besuch ist freiwillig und verpflichtet Sie zu nichts.

"Schön, dass du da bist! Willkommen im Cuxland"

Alle Eltern im Bereich Cuxhaven (westliches Stadtgebiet) bekommen von der Jugendhilfestation Süder-Westerwisch und alle Eltern aus den Gemeinden Hagen, Loxstedt und Beverstedt bekommen von der Jugendhilfestation Hagen nach der Geburt einen Terminvorschlag für einen Bergüßungsbesuch übersandt.

Bei diesem Begrüßungsbesuch möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich über Angebote rund um Ihre neue Lebenssituation zu informieren. Wir nehmen uns die Zeit, Ihnen den vom Landkreis Cuxhaven entwickelten Elternratgeber vorzustellen und zu überreichen. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Themen und beantworten Ihre Fragen. Es liegt uns am Herzen, von Anfang an als Partner an Ihrer Seite zu stehen. Deshalb freuen wir uns wenn sie dieses Angebot wahrnehmen.