Kindertagesbetreuung

Die AWO Bremerhaven betreut Kindertagesstätten im Stadtgebiet und im Landkreis Cuxhaven. Unser Angebot zeichnet sich besonders durch fachkompetente und engagierte Mitarbeiter*innen aus, die Spiel und Spaß spannend mit ersten Lerninhalten kombinieren. Die Räume und Außengelände sind selbstverständlich kindgerecht und modern gestaltet – schließlich sollen sich die Kleinen so richtig austoben können.

Unsere Kindertagesstätten sind offen für alle Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt. In zwei Gruppen werden Kinder bereits ab 18 Monaten aufgenommen. Spielen, Bewegen, Erfahren, Erleben und Experimentieren stehen im Mittelpunkt.

Neben den gemeinsamen Aktivitäten in der jeweiligen Kindergruppe gibt es offene Aktions- und Entspannungsangebote. Zusätzlich gestalten wir Projekte, gruppenübergreifende Angebote sowie Elternabende und gemeinsame Feste mit den Eltern.

Darüber hinaus gibt es in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven jeweils eine Einrichtung, die Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen gezielt fördert.

Du bist Erzieher*in? Dann komm ins Team AWO

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleg*innen. Was unsere Kinder aus der Kita Max & Moritz sich von dir wünschen, erfährst du im Video. Zu unseren offenen Stellen geht es hier.