Tagespflege Lotte-Lemke-Haus

Sie verbringen den Tag bei uns und wohnen weiterhin zuhause.
Wenn Sie gemeinsam mit anderen etwas unternehmen wollen, körperlich und geistig fit bleiben möchten oder nach einem Krankenhausaufenthalt Ihre Sicherheit im Alltag wiedererlangen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Unser überschaubares Team bietet Ihnen eine aktiv gestaltete Betreuung. So können wir auch Ihre pflegenden Angehörigen entlasten.

Die Tagespflege (teilstationäre Pflege) versteht sich als Bindeglied zwischen ambulanter und stationärer Seniorenhilfe und richtet sich ganz nach Ihren Fähigkeiten und Gewohnheiten. Vielfältige soziale Angebote sorgen für ausgefüllte Tage. Gleichzeitig pflegen wir engen Kontakt zu Ihren behandelnden Ärzten, ambulanten Diensten und Kliniken.
Unsere Räume sind rollstuhlgerecht und gemütlich gestaltet.

• Individuelle Betreuung und liebevolle Pflege
  • Abwechslungsreiche Aktivitäten und Ausflüge
  • Fachkundiges Personal, das Ihnen während Ihres Aufenthalts immer zur Seite steht
  • Transfer zwischen Wohnung und unserer Einrichtung in einem modernen Kleinbus
  • Leckere, altersgerechte und gesunde Mahlzeiten – immer frisch zubereitet in den Großküchen der AWO Bremerhaven
  • Eine warme und familiäre Atmosphäre
  • viel Platz – auch für ein Mittagsschläfchen

Die Teilstationäre Pflege ist eine von den Pflegekassen anerkannte Einrichtung. Bei Anspruch auf Leistungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz erfolgt die Kostenübernahme der Pflegekassen je nach Pflegegrad. Die Kostenübernahme beantragen Sie bei den zuständigen Ämtern. Wir beraten Sie gerne.

Verpflegung in der Tagespflege – wir kochen immer frisch!

Bei uns gibt es täglich leckere, altersgerechte und gesunde Mahlzeiten – immer frisch zubereitet in den Großküchen der AWO, pünktlich und heiß geliefert. Der Speiseplan ist abwechslungsreich, vollwertig und immer häufiger vegetarisch. Wir verwenden nur beste Lebensmittel von ausgesuchten und möglichst vielen regionalen Lieferanten. Dabei achten wir auf Lebensmittelsicherheit auf höchstem Niveau durch die Einhaltung strenger Standards nach unserem Hygienekonzept. Und bei Gerichten mit Schweinefleisch gibt es immer eine Alternative.