Tagesstätte Boje

Verein für Neue Arbeit

Die Tagesstätte Boje gehört zum Verein für Neue Arbeit in Bremerhaven e.V. und leistet Hilfen für Menschen in sozialen Schwierigkeiten und bietet Langzeitarbeitslosen, Zuwanderinnen und Zuwanderern sowie Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten.

Getragen wird der Verein von der AWO Bremerhaven, vom Betreuungs- und Erholungswerk, vom Diakonischen Werk Bremerhaven, vom Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Bremerhaven e.V. und von den Elbe-Weser-Welten.

Über uns

Unser Motto: Menschen treffen – Perspektiven finden! Das Angebot richtet sich an Menschen, die psychisch erkrankt sind und denen es schwerfällt, ihren Tag selbständig und sinnvoll zu gestalten. Die Tagesstätte bietet eine verlässliche Tagesstruktur und einen Treffpunkt, wo Menschen sich begegnen, sich miteinander austauschen oder einer Beschäftigung nachgehen können.

Beschäftigungsangebote
  • Bewirtschaftung des Cafés
  • Kochen
  • Backen
  • Bereich Wäscheservice
  • Bereich Nähservice

Kreativ- und Freizeitangebote
  • Kreativgruppen (Malen, Peddigrohr, Holzarbeiten, Kunstharz, u.v.m.)
  • Gedächtnistraining
  • Sportliche Aktivitäten
  • Musikgruppe
  • Entspannungstraining