Kinder- und Therapiezentrum Max & Moritz

Unsere Kindertagesstätte verfügt über 155 Plätze. Die Kinder werden in sieben altersgemischten Schwerpunktgruppen und einer alterserweiterten Gruppe betreut.

Hier geht es zur Online-Anmeldung

• 122 Regelplätze Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren
  • 28 Schwerpunktplätze Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren
  • 5 Plätze U3 für Kinder ab 18 Monaten

Unsere Außenanlage

Das Außengelände ist 2.323qm groß und weiträumig angelegt. Unser Naturspielplatz wurde so gestaltet, dass die Kinder aktiv sein können, aber auch ausreichend Rückzugsmöglichkeiten haben. Wege, Grünflächen und Spielbereiche laden zum Bewegen und Experimentieren ein. Zum Spielplatz gehören ein Sandbereich, Schaukeln, ein kleiner Kletterturm mit Rutsche, Wasserpumpe mit Matschanlage, Weidentunnel und Weidentipi, Hügellandschaft mit integrierten Spielturm und Rutsche, Tunnel, Feuerstelle, Fahrzeuge und kleine Beete.

Unsere Räumlichkeiten

Den Kindern stehen neben den kindgerechten und individuell gestalteten acht Gruppenräumen zwei Cafeteria Räume, eine Turnhalle, Kinderküche, Bücherei, Werkstatt, Bewegungsraum, Medienraum, Forscherraum und ein Ruheraum zur Verfügung. Bei Bedarf und nach Absprache können wir auch die Räumlichkeiten in unserem benachbarten AWO Familienzentrum nutzen.

Wir kochen immer frisch!

Bei uns gibt es täglich leckere, altersgerechte und gesunde Mahlzeiten – immer frisch zubereitet in den Großküchen der AWO, pünktlich und heiß geliefert. Der Speiseplan ist abwechslungsreich, vollwertig und immer häufiger vegetarisch. Wir verwenden nur beste Lebensmittel von ausgesuchten und möglichst vielen regionalen Lieferanten. Dabei achten wir auf Lebensmittelsicherheit auf höchstem Niveau durch die Einhaltung strenger Standards nach unserem Hygienekonzept. Und bei Gerichten mit Schweinefleisch gibt es immer eine Alternative.