Lotte-Lemke-Haus

Das Lotte-Lemke-Haus im Norden Bremerhavens verknüpft individuelle Wohnformen mit einem modernen Betreuungskonzept. In drei kleinen gemütlichen Wohnhäusern mit je 42 Bewohner*innen stehen insgesamt 126 Pflegeplätze zur Verfügung. Umgeben ist das Lotte-Lemke-Haus von einem schönen Park, der alle Sinne anspricht. Auf dem Gelände befindet sich zudem eine öffentlich genutzte Restauration.

Wir bieten Ihnen individuelle Betreuung nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen und Pflege von hoher Qualität. Sie werden von fachlich geschultem Personal betreut, auch für Angehörige bieten wir Gespräche und eine geschulte Begleitung.

Unsere Wohneinheiten haben eine lebendige und freundliche Atmosphäre, eigene Möbel können mitgebracht werden.
Für das seelische Wohl unser Bewohner bieten wir abwechslungsreiche Aktivitäten an.

Weitere Angebote
  • Pflege und Betreuung von demenzkranken Menschen nach
    einem speziell hierfür ausgerichtetem Konzept
  • geschützter Sinnesgarten
  • Zimmererweiterung durch kleinen Wintergarten
  • Mitnahme von Haustieren nach Absprache
  • flexible Essenszeiten
  • freie Arztwahl
  • Friseursalon und Fußpflege im Haus
  • vielfältige Ausflüge und Feste
  • Gottesdienste

Wir kochen immer frisch!

Bei uns gibt es täglich leckere, altersgerechte und gesunde Mahlzeiten – immer frisch zubereitet in den Großküchen der AWO, pünktlich und heiß geliefert. Der Speiseplan ist abwechslungsreich, vollwertig und immer häufiger vegetarisch. Wir verwenden nur beste Lebensmittel von ausgesuchten und möglichst vielen regionalen Lieferanten. Dabei achten wir auf Lebensmittelsicherheit auf höchstem Niveau durch die Einhaltung strenger Standards nach unserem Hygienekonzept. Und bei Gerichten mit Schweinefleisch gibt es immer eine Alternative.

Betreutes Wohnen

Viele Menschen möchten auch im Alter selbständig leben, aber bei Bedarf auf die Unterstützung kompetenter Fachkräfte nicht verzichten. Betreutes Wohnen bietet Ihnen den Komfort eines seniorengerecht gestalteten Appartements in Kombination mit einer professionellen Betreuung für das barrierefreie Wohnen im Alter.

Wenn Sie wünschen, bieten wir Ihnen zudem zahlreiche Leistungen, die Ihnen das Leben erleichtern wie beispielsweise, hauswirtschaftliche Versorgung, einen Wäschedienst und Fahr- und Begleitdienste. Die Ambulante Pflege- und Servicezentrale der AWO Bremerhaven bietet Ihnen ein umfangreiches Leistungspaket.

Weitere Angebote
  • Hausnotrufsystem mit Schaltung auf die Hausnotrufzentrale der AWO Bremerhaven über 24 Stunden
  • Schlüsseldienst
  • ein kostenloser Notfalleinsatz pro Halbjahr